Bezirksbewerbe 2018

Die Feuerwehr Eggerding lud heuer die Feuerwehren des Bezirkes zum Bezirksfeuerwehrfest sowie zum Bezirksbewerb ein. Die Alters- und Jugendgruppe nahm daran teil. Die Altersgruppe schaffte in Bronze und Silber einen fehlerfreien Lauf. Somit konnten sie sich in Silber den ersten Rang sicher und dadurch einen Pokal mit nach Hause nehmen. In Bronze reichte es aufgrund einer nicht ganz zufriedenstellenden Zeit leider nicht für eine Platzierung unter den Besten. 

Die Jugendgruppe konnte an diesem  Samstag in Bronze aufzeigen und durfte sich über den 13. Gesamtrang freuen. In Silber schlichen sich nach einer super Zeit leider ein paar Fehler ein. Insgesamt konnten beim heurigen Bezirksbewerb fünf Jugendfeuerwehrmitglieder das Abzeichen in Bronze und vier in Silber erfolgreich absolvieren. 

Für die Jugendgruppe war dies jedoch nicht der einzige Leistungsbewerb an diesem Tag. Am Nachmittag ging es zum Bezirksbewerb des Bezirkes Ried in die Gemeinde Eberschwang. An dem von der Feuerwehr Eichetsham ausgerichteten Bewerb nahm die Jugendgruppe ebenfalls im Bronze und Silber teil. Leider blieb hier ein Pokalrang verwehrt. Die Jugendlichen dürfen jedoch sehr stolz auf diese Leistungen und auf das Durchhaltevermögen, welches an diesem Tag unter Beweis gestellt wurde, sein.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, der sehr guten Erfolge und den erreichten Abzeichen!