Perchtenspektakel in Enzenkirchen

Am 14. Dezember ging am Ortsplatz in Enzenkirchen die “Nacht der Perchten” über die Bühne. Zum ersten Mal fanden sich heuer fünf Perchtengruppen ein. Die Machtrenker Urgfrasta, die Steyertaler Perchten, die Goaß- Teifen, die Waldzeller Woidteifen und natürlich die mit veranstaltende Perchtengruppe “die Sauwald Teufeln” boten den zahlreichen Besuchern eine unvergessliche Show. Pyrotechnik, Feuerschalen, Feuerwerk und Glockengeläute brachten das Ortszentrum ins Toben. Für Groß und Klein hatte die Veranstaltung, welche von der Feuerwehr Enzenkirchen und den Enzenkirchner “Sauwald Teufeln” organisiert wurde, einiges zu bieten. Mit Warm- und Kaltgetränken, Leberkäse und Kistensau sorgte man für die leibliche Verkostung der Besucher. 

Die Feuerwehr Enzenkirchen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern sowie bei den Sauwald Teufeln für die gute Zusammenarbeit!