Perchtenlauf 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete die Feuerwehr Enzenkirchen auch heuer wieder am Abend vor dem Maria Empfängnistag den alljährlichen Perchtenlauf.

Die Enzenkirchner "Sauwald Teufeln" heizten den Besuchern mit einer imposanten Show so richtig ein. Mit Kalt- sowie Heißgetränken und Leberkassemmerl sorgten wir bei unserer Schaukelbar für das leibliche Wohl unserer Gäste. Nach der Vorführung der Perchten bekam jedes Kind vom Nikolaus noch ein Sackerl überreicht.

Am nächsten Tag verbrachten wir unsere Schaukelbar zu ihrem "Winterunterstand", um sie vor den winterlichen Wettereinflüssen möglichst geschützt zu halten. Dabei gilt ein herzliches Dankeschön an Feuerwehrkamerad Franz Jobst, der uns hierfür seine Garage zu Verfügung stellt. 

Die Feuerwehr Enzenkirchen bedankt sich bei den Besuchern für ihr Kommen und wünscht eine besinnliche Adventszeit!